Schmuckdesignerin  &  freie Künstlerin
Miela 

Westphal 

&


"Kunst ist Liebe; 
indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder ein Wesen schön zu machen, als es zu lieben."

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften - Roman/I. Erstes und zweites Buch 






"Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird."

Khalil Gibran 



Meine Name ist Miela Westphal.
Ich bin Schmuckdesignerin und freie Künstlerin.

Mit der Eröffnung meiner Galerie am 15.März 2014 in Kaufbeuren erfüllte ich mir meinen Traum, mein Leben ganz der Kunst zu widmen - eine eigene Galerie zu führen - meine eigenen Schmuckkollektionen und Bilder zum Verkauf zu präsentieren.


Zweimal studierte ich Fachrichtung Kunst am Institut für Lehrerbildung Berlin und an der Hochschule der Künste Berlin.

Neben Beruf und Familiendasein nahm ich Privatunterricht bei verschiedenen Künstlern, an Volkshochschulen, Kurse, Seminare ... , so dass ich mich in allen Techniken der Malerei und Grafik erprobte. 

2008 begann ich in selbständiger Ausführung meine ersten Schmuckstücke zu kreieren, die im Laufe der Jahre zu einer wachsenden Vielfalt in professioneller Fertigung zu Kollektionen heranwuchsen.


"Man weicht der Welt nicht sicherer aus als durch die Kunst, und man verknüpft sich nicht sicherer mit ihr als durch die Kunst." 
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 6, Romane und Novellen I, Die Wahlverwandtschaften